detail

«Camping-Fieber»

Kids-Camping – im Indianertipi oder einer bunten Hippie-Höhle lässt es sich wunderbar Abenteuer aushecken.

detail

«Camping-Fieber»

Kids-Camping – im Indianertipi oder einer bunten Hippie-Höhle lässt es sich wunderbar Abenteuer aushecken.

Hütten bauen, in Höhlen kriechen oder im Zelt hocken und das nächste Abenteuer aushecken – kleine Knirpse lieben es! Und wie gross die Auswahl in Sachen Tipis und Mini-Zelte überhaupt ist, wird einem klar, wenn man sich durch Kinderzimmerblogs oder Pinterest durchklickt. Zum einen gibt es unzählige hübsche Modelle zu kaufen, wie etwa das Tipi der französischen Künstlerin Nathalie Lété für das Label Vilac im klassischen Indianer-Look. Oder vom dänischen Hersteller Ferm Living in schlichtem Grafik-Design.

Wer gerne bastelt, sollte sich auf dem hawaiianischen Blog Jen Loves Kev, bei Rubeyllen Bratcher auf www.mycakies.com oder bei der «wir eltern»-Kreativlady, Djennat Derradj, inspirieren lassen.

Mehr gibts unter www.familianistas.ch.

Abgefahren!

Skurriles in Sachen Kinderzelt findet ihr beim amerikanischen Hersteller The Monster Factory: Dieser hat ein Zelt in Form eines alten VW-Campers im Angebot – ganz schön abgefahren!

Leseempfehlung


tile

«Der kleine Notfall»

Erkrankt das Kind abends oder am Wochenende, gibt es Hilfe bei der Kinder-Permanence in Zürich. Kinderarzt Attila Molnar erklärt das neue Versorgungsangebot.



Zum Artikel
tile

«Ich lerne durch ihn auch einiges»

Gesine Tempke (36), ist hochschwanger, arbeitet 100 Prozent bei der Bank, macht nebenher noch ihren Master und hilft freiwillig in der Arche Zürich dem 13-jährigen Luca beim Hausaufgabenmachen. Ist ein Tag bei ihr aufblasbar?



Zum Artikel