Für 4 Personen
- 350 g Haferflocken
- 75 g Mandeln
- 1 TL gemahlener Zimt
- 100 g Kokosöl, flüssig
- 125 ml Ahornsirup
- 600 g Vollmilchjoghurt
- 400 g gemischte, frische Früchte (zum Beispiel Bananen, Trauben, Birnen, Passionsfrucht)
- 2 EL getrocknete Früchte (zum Beispiel gefriergetrocknete Erdbeeren, Äpfel)
1 Den Ofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. 2 Mandeln hobeln und mit den Haferflocken und dem Zimt vermengen. Kokosöl und Ahornsirup zugeben. Alles gut verrühren, bis die Haferflocken und Mandeln mit dem Sirup und Öl bedeckt sind. 3 Das Granola auf dem Backblech verteilen, in den Ofen geben und ca. 8 Minuten lang backen. Dann einmal wenden und weitere 8 Minuten backen. Dabei das Granola im Auge behalten, damit es nicht zu dunkel wird. 4 Bei Raumtemperatur abkühlen lassen, das Müesli wird erst jetzt knusprig. Abgefüllt in verschliessbare Schraubgläser hält es sich 2 Wochen. 5 Je 150 g Joghurt in ein Glas füllen. Mit den frischen Früchten belegen, Granola darübergeben und mit getrockneten Früchten bestreuen.
Zubereitungszeit: 15 Minuten + Backzeit
Zurück zum Hauptartikel «Frühstück: 3 Leckereien zum Aufstehen».
Leseempfehlung

«Kinderkleider: Auf Basics nähen»
Wer schlichte Kinderkleider kauft, kann diese verzieren und zu Unikaten machen. Hier finden Sie Ideen, wie Sie Basics mit der Nähmaschine oder von Hand nähend verschönern können.
Zum Artikel

«Jackie MacSäbel und die Party-Piraten: Blick hinter die Kulissen»
Die Proben für «Jackie MacSäbel und die Party-Piraten» sind in vollem Gang, am 22. Oktober startet die Tournee in Wädenswil. Bis dahin üben die Darsteller täglich und wir hatten die Möglichkeit, bei den Proben dabei zu sein.
Zum Artikel