Lust auf einen Indoorgarden? Kein Problem, wer sich für zu Hause ein plakatives Herbarium an die Wand zaubern möchte, hat viele Möglichkeiten: Beispielsweise können Pflanzenstile, Blütenstände und Fruchtkörper aus antiquarischen Bildbänden auf A3-Format herauskopiert und mit einem Sprühkleber an den Wänden fixiert werden – so entsteht eine hübsche Pflanzentapete, an der Alexander Humboldt seine helle Freude gehabt hätte.
Wers nicht gar so fix möchte, arrangiert sein Herbarium mit bunten Klebstreifen – unbedingt mehrere Bilder unter- oder übereinander hängen, das ist effektvoller. Übrigens: Wer keine Lust hat, in Antiquariaten nach Pflanzenbüchern zu stöbern, wird zum Beispiel auf [www.allposter.ch] (http://www.allposters.ch/"www.allposter.ch") fündig. Die haben eine riesen Auswahl an Vintagpostern aus der Pflanzen- und Tierwelt. Neu gibts auch beim grössten Möbelhaus der Welt, Ikea, hübsche Plfanzensposter – inklusive lateinischer Bezeichnungen.
Mehr Inspirationen finden Sie unter
[Familianistas] (http://www.familianistas.ch/"Familianistas")
Leseempfehlung

«Musik macht es feierlich»
Mit Kind wird Weihnachten wichtig. Wichtiger jedenfalls als vorher. Schliesslich soll da mal so etwas wie eine eigene Familientradition entstehen. Nur welche?
Zum Artikel

«Unvergesslicher Schulanfang?»
Die klimaneutrale Schulranzen-Marke Step by Step macht’s möglich: bei der Produktion und dem Transport entstandene, unvermeidbare CO2-Emissionen aller Produkte, also vom Schulranzen bis hin zur Trinkflasche, werden ausgeglichen.
Zum Artikel
