Haben Ihre Kids auch massenweise Steine aus den Wanderferien angeschleppt oder vielleicht ganz besondere, exotische Modelle vom Strandurlaub mit nach Hause genommen? Ja, dann sind Sie vielleicht auch total genervt, wenn diese Dinger einfach nutzlos im Kinderzimmer ihr weiteres, steinernes Dasein fristen.
Wir auf jeden Fall sind es. Wegwerfen geht ja nicht – denn dafür kennen die kleinen Schlaumeier ihre Sammlung leider viel zu genau. Und Heuldramen will man ja tunlichst vermeiden. Deshalb waren wir total happy, als wir auf die russische Seite gestossen sind: Die Autoren Ole und Ksu von Ko-Ko-Ko Kids stellen auf ihrer Site unter anderem coole Art-Steine-Projekte für Kinder (und natürlich auch Erwachsene) vor. So verwandeln sich ganz gewöhnliche Steine in zauberhafte Stadtlandschaften, in ein Dominospiel, in farbige Bauklötze oder in eine lustige Entenfamilie. Simple Bastelideen für regnerische Mittwochnachmittage.
Mehr gibts unter Familianistas.
Leseempfehlung

«Kinder hinter Gittern»
Sechs Kinder leben derzeit mit ihren Müttern in der Vollzugsanstalt Hindelbank.
Eine Reportage aus dem einzigen Frauengefängnis der Deutschschweiz.
Zum Artikel

«Die Macht der Mamas»
Von der Hausmutter zur Mausmutter: Online-Netzwerke von und für Eltern gewinnen an politischem und wirtschaftlichem Einfluss. Im Netz können Mütter und Väter endlich wirkungsvoll lobbyieren.
Zum Artikel
