Sackmesser-Experte Felix Immler erfindet immer wieder neue Schnitzprojekte. Eine Gabel schnitzen etwa können bereits kleine Kinder. So gehts:
Mehr von Felix Immler auf www.taschenmesserbuch.ch
Glut und Flamme statt Kochplatte und Backofen: Wenn Felix Immler auszieht, um im Wald zu kochen, braucht es nicht einmal Grill und Zange – dafür ausreichend Zeit. Der Ostschweizer Wildnis-Experte, der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist für seine Taschenmesser-Bücher, stellt mit den Kindern vor Ort das nötige Kochgerät gleich selber her, zum Beispiel aus Lehm. Packt man Speisen nämlich in Lehm ein, erhält man eine Art natürlichen Römertopf. Jetzt braucht es nur noch ein loderndes Feuer. Als Brandbeschleuniger dient Harz, das man mit einem Stöckchen vom Baum kratzt und auf einem Stück Rinde sammelt. Immler empfiehlt, zum Schutz der Tiere und des Waldes wenn möglich eine offizielle Feuerstelle aufzusuchen und das Feuer nach dem Picknick zu löschen. Und jetzt auf zum kulinarischen Abenteuer vor der Haustür!
Leseempfehlung

«Pinkelpanik»
Vier von zehn Mütter leiden in den Jahren nach der Geburt an Urininkontinenz. Schamgefühle und Ausreden müssen nicht sein.
Zum Artikel

«Cowboy-Feeling in Zuoz»
Das Dorf Zuoz im Engadin ist nicht nur im Winter einen Ausflug wert. Denn in der warmen Jahreszeit warten tolle Spielplätze, Wanderungen und zahme Freiberger darauf, entdeckt zu werden. Und was es mit der Zuozer «Himmelsleiter» auf sich hat, erfahren Sie hier.
Zum Artikel