Warum nur einen Tag bleiben? Ein ganz spezielles Bergerlebnis hat, wer auf dem Berg übernachtet. Dies ist im Berghotel Wiriehorn möglich: Während Vierer- bis Zehnerschläge im älteren Hausteil funktional, aber eng sind, begeistern die Zweier- bis Sechserzimmer im neueren Hausteil mit grosszügigen Platzverhältnissen und hübscher Einrichtung. Ein Doppelbett steht in jedem Zimmer, hinzu kommen weitere an die Wand geklappte (Hoch-)Betten. Stauraum, Regale und Kleiderstangen für Rucksäcke, Skikleidung und Frotteewäsche sind vorhanden, so dass sich auch eine grössere Familie oder Gruppe ohne Platznot wohl fühlt. Jedes Zimmer verfügt über ein Lavabo; Toiletten und Duschen werden geteilt.
Am Morgen wartet ein sorgfältig angerichtetes Frühstück auf die Gäste: Frisches Brot, Müesli, Früchte, Käse und Fleisch, leckere Konfitüren, Honig und Ovi-Aufstrich. Die Liebe zum Detail ist auch beim Abendessen augenfällig, wenn der Spaghetti-Tellerrand mit Balsamico-Zeichnungen verziert ist, das Fondue mit getrockneten Blättern von Bergblumen dekoriert ist oder der Fruchtsalat auf einer Holzplatte serviert wird, auf der sich die Köchin in Himbeer-Schrift bedankt.
Erwachsene zahlen pro Übernachtung inklusive Halbpension Fr. 95.- im Berghotel Wiriehorn im neuen Hausteil (im älteren Hausteil Fr. 65.-). Kinder bis 6: Fr. 20.-, 7-13: Fr. 47.50.
Schlitteln am Wiriehorn