detail

«Basteln, backen, bloggen»

Im Advent grassiert er besonders, der Back- und Bastelvirus. Befallene finden im Netz ganz hervorragende Linderung.

detail

«Basteln, backen, bloggen»

Im Advent grassiert er besonders, der Back- und Bastelvirus. Befallene finden im Netz ganz hervorragende Linderung.

www.backeifer.de: Sonntagnachmittag-heile-Welt-Fotos, Rezepte für jede Gelegenheit und sympathischerweise auch Geschichtchen davon, was beim Backen schiefgehen kann.

www.kreativfieber.de: Alles auf einer Seite und wunderbar simpel, von griechischer Spinattorte bis hin zum Karteikärtchenbehälter. Auch für Leute mit mehr Ambitionen als Talent geeignet.

Quatsch, in England kann man nicht kochen. Nix als üble Nachrede. Statt des x-ten Pflaumenkuchen-Rezepts findet man hier Kürbis-Baklava und Kamillen-Buttermilch-Pie.

www.joythebaker.com: Diät auf Eis legen. Karamell, Schokolade, Rahm satt. Wem die Rezepte der Amerikanerin zu üppig sind, knabbert besser Rüebli.

www.diy-das-mach-ich-selber.com: Gut, T-Shirts mit Nieten drauf sind nicht jederfraus Geschmack – aber die Ideen, wie man Schuhe ein bisschen aufpeppen kann, sind lustig und inspirierend.

www.pamelopee.blogspot.ch: Der Weg ist das Ziel! Basteln um des Bastelns willen? Nö. Bei diesem Blog sind die selbstgemachten Mützen, Herzchen und Schultüten zudem auch noch schön. Und das ist bei Gebasteltem wirklich nicht selbstverständlich. Ach ja, Rezepte gibts auch noch.

Leseempfehlung


tile

«Wie lange geht es noch bis zur Elternzeit?»

«Eine Elternzeit von 38 Wochen ist ein Muss für eine demokratische Gesellschaft», sagt Nadine Hoch von der Eidgenössischen Kommission für Familienfragen. Und beantwortet im Interview warum das erst 2040 realistisch ist.



Zum Artikel
tile

«Aufmerksamkeit»

Manchmal müsste man sich als Mama oder als Papa am besten vierteilen können. Bei zwei oder mehr Kindern reicht manchmal die Zeit fast nicht aus, um allen gerecht werden zu können. Und Hände hat man oft auch ein paar zu wenig.

Wie schafft man es trotz unterschiedlichen Bedürfnissen, allen Kindern irgendwie gerecht zu werden?

Ein paar Tipps und Vorschläge gibt's hier von unserer Videobloggerin Kathrin Buholzer.



Zum Artikel