6 Vorbildliche
Axa Winterthur, Winterthur
Prix Balance 2011 für das familienfreundlichste Zürcher Grossunternehmen. Home Office Day, Kind im Büro u.v.m. auch auf Kaderstufe möglich.
Bank Coop, Basel
Gewinner des Prix Egalité 2011. Die Bank ermöglicht Teilzeitarbeit und flexible Arbeitszeiten. Dazu einen Vaterschaftsurlaub bis zu 4 Wochen, davon werden 2 bezahlt. Beim Mutterschaftsurlaub sind es bis zu 24 Wochen, davon 16 bezahlt.
Transa, Zürich
Gewinner des Prix Balance 2011 in der Kategorie KMU. Teilzeitregelung auf allen Stufen. Die Mitarbeiter arbeiten im Durchschnitt 75 Prozent. Kinderfreundliche Regelungen bei Betreuungsengpässen, flexible Arbeitszeit ist Standard.
Rheinmetall Air, Zürich
Prix Balance 2011 in der Kategorie Industrie und Gewerbe. Die Firma bietet Gleitzeitmodelle, flexible Lösungen und Teilzeitarbeit auf allen Stufen an und ist derzeit daran, ihre Angebote zu evaluieren und weiterzuentwickeln.
Empa, Dübendorf
Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit möglich, ausser auf Stufe Abteilungsleitung. Die Firma ist dem Gleichstellungs-Controlling angeschlossen. Die Empa hat das erklärte Ziel, die Zahl der Frauen auf Führungsstufe zu erhöhen.
Raiffeisen Schweiz, St. Gallen
Firmeneigene Kinderkrippe, Teilzeit und Jobsharing auch auf Kaderstufe möglich. In Sommerferien finden in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule St. Gallen Sommerkurse für die Kinder der Mitarbeitenden statt.



