Eigentlich komisch, aber dennoch spielt sich jedes Jahr das gleiche Szenario ab: Kaum zeigen sich die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Frühlings, bekommt man auch schon Lust darauf, den Wintermief los zu werden. Sprich: Zu Hause Ordnung zu schaffen. Immer wieder ein Herd besonderen Durcheinanders ist die elterliche Home-Office-Ecke sowie der Bastelplatz der Kids.
Ein super praktisches – und leider auch etwas in Vergessenheit geratenes – Material für Aufräumaktionen sind Lochplatten aller Art. Es gibt sie aus Holz, Metall oder Alu. Wo es gerade beliebt werden Haken in die Platten gesteckt oder Tablare fixiert, welche die neue Heimat von allerlei Krimskrams, Schreibutensilien, Fotos oder Merkzetteln bilden. Und – das kommt vor allem denjenigen entgegen, welche sich gegen fixe Installierungen sträuben: Lochplatten ermöglichen einem jederzeit, das Ordnungssystem wieder auf den Kopf zu stellen. Im nächsten Frühling beispielsweise.
Leseempfehlung

«24. Woche»
Na, welches Temperament hat Ihr Kind? Ist es eher ruhig? Oder turnt es eifrig? Es lohnt sich, die Beobachtungen in ein Babytagebuch zu schreiben. Zur Erinnerung an eine ganz besondere Zeit.
Zum Artikel

«Wieso niesen Babys so oft?»
Keine Sorge wenn das Baby niest: Das bedeutet nicht, dass das Kleine krank ist. Im Gegenteil.
Zum Artikel