Nur noch wenige Tage und dann besucht Meister Lampe unsere Gärten und Balkone. Alljährlich ist die Freude gross, wenn die Kleinen ein Nestchen mit süssen Leckereien gefunden haben, hinter einem grossen Grasbüschel, hinter einem Topf oder gar in einer Astgabel. Dass die bunt Schoko- und Zuckereier sowie Schoko-Hasen auch andere Behälter als in Bastkörbchen gelegt werden können, zeigen folgende Inspirationen:
1 Hasen-Kissen mit Beutelversteck: http://www.willowday.com
2 Stoffbeutel mit Hasenmotiv: http://ohhappyday.com
3 Schlafendes Häschenbeutel: http://mermag.blogspot.ch
4 Hasen-Nest aus Karton: http://mermagblog.com
5 Hasen-Origami: http://www.origamispirit.com
Und damit der Osterhase auch wirklich die Nester füllt, gibts hier gleich zwei Osterreime:
Osterhäschen, Osterhas komm mal her ich sag dir was. Laufe nicht an mir vorbei schenk mir doch ein buntes Ei.
Unterm Baum im grünen Gras Sitzt ein kleiner Osterhas! Putzt den Bart und spitzt das Ohr, Macht ein Männchen, guckt hervor. Springt dann fort mit einem Satz Und ein kleiner frecher Spatz Schaut jetzt nach, was denn dort sei. Und was ists? Ein Osterei!
Die «wir eltern»-Redaktion wünscht Ihnen frohe Ostertage!
Leseempfehlung

«Träum süss, mein Kind»
Verzückt betrachten wir Neugeborene im Schlaf. Was es wohl gerade träumt? Antworten liebevoll interpretiert und gestaltet von einer Künstlerin mit ihrem Sohn.
Zum Artikel

«Ein Kind hungert sich fast zu Tode»
Magersucht ist die zweithäufigste Todesursache bei Jugendlichen nach Suizid. Zunehmend sind schon Kinder von der Krankheit betroffen. Laura P. war neun, ihre Mutter komplett überfordert, als die Krankheit ausbrach. Mutter und Tochter erzählen von der Anorexie, die während der letzten fünf Jahre ihr Leben bestimmte.
Zum Artikel
